Edgar Forster
header
Grußwort Über Mich Themen Fotos Publikationen Luja und Prost Links Kontakt
 

Vorwort und Weg



Warum engagiert sich ein Mann in meinem Alter in der Politik. Die meisten denken an Rente. Ich habe 50 Jahre Einsatz hinter mir, vom Klassensprecher zum Stadtrat und jetzt strebe ich in den Landtag.

Weil ich immer aktiv war, mich um die Allgemeinheit angenommen habe, aber auch beruflich erfolgreich war, habe ich jetzt Zeit und genug Kraft für das Wohlergehen anderer Menschen zu sorgen.

Ich fordere junge Leute auf, es mir gleich zu tun, mich zu übertreffen und ich werde sie in diesem Weg stärken. Denn ich selbst habe in meinem Werdegang kaum Unterstützung gehabt.

Ich fordere auch nicht die übliche (soziale) Gerechtigkeit in dem Sinne, dass der Staat und alle mir ohne eigene Leistung helfen und mich bezahlen müssen, nein ich freue mich über die Chancen, die wir heute alle in Deutschland und Bayern haben. Junge Leute nützt sie, jammert nicht!

Allerdings glaube ich nicht, dass wir in der besten aller Welten leben, nein, unsere Welt, unser Bayern, ist verbesserungswürdig und -fähig. Manches ist schief gelaufen; wir brauchen Kontrolle und Korrekturen vieler politischer Entscheidungen mit Augenmaß und Sachverstand.

So werde ich mein Hauptaugenmerk und meine Arbeit auf die Wirtschaftspolitik in Bayern richten und hierin insbesondere auf die Entwicklung des Arbeitsmarkts. Denn darin sehe ich meine in Jahrzehnten entwickelte berufliche Kompetenz. Den Menschen die Chance auf sinnvolle, befriedigende und ordentlich bezahlte Arbeit vorzuenthalten entfremdet sie dem Land und der Gesellschaft. Damit muss Schluss sein.

Studieren sie meine Homepage und prüfen Sie! Melden Sie sich bei mir, machen Sie mit auf diesem Weg. Ich freue mich darauf.

Besuchen Sie außerdem meine Wikipedia-Seite!

Ihr

Edgar Forster
 
© by Edgar Forster | Design und Code erstellt von Eye-Sign Webseiten